HSG Hochheim/Wicker U19 vor Halbfinalrückspiel um die Hessenmeisterschaft

Nach der starken Aufholjagd im Viertelfinalrückspiel vs. Gensungen/Felsberg (28:32/39:30) steht die A-Jugend der HSG Hochheim/Wicker im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft.

Gegner hier, der Drittliganachwuchs des TV Gelnhausen, gespickt mit einem Kader, welcher sowohl 3.Liga als auch Jugendbundesliga-Erfahrungen sammeln durfte, im Mai 2022 bereits Gegner in der Bundesligaqualifikation war und im Viertelfinale Bruchköbel ausgeschaltet hatte, welchen die Weinstädter in den Ligaspielen 4 Punkte abgeben mussten.
Das Halbfinalhinspiel, terminiert auf Samstag 11.03.23 19:30 Uhr Großsporthalle Gelnhausen, Prime-Time vor 450 Zuschauern, aus Ho/Wi Sicht bis zur 52 Minute ein Highlight dieser Saison.
Doch dann, ein Bruch im Spiel, welchen man so nicht erwartet hat und nach 50 Minuten harter Arbeit, wie ein Schlag ins Gesicht war (Endergebnis Gelnhausen 31:24 Hochheim/Wicker).
„Bis zur Auszeit in der 50 Minute haben wir uns sehr teuer verkauft vor dieser grandiosen Kulisse“ resümiert das Trainerteam der Ho/Wi U19.
Dann folgte ein 8:1 Tore Lauf des TV Gelnhausen und Schockstarre bei allen Ho/Wi Anhänger*innen.
„Wir sind in Hektik geraten, wollten zu früh den Deckel drauf machen und wurden rigoros bestraft!“ beschreiben Sandro Göbel und Björn Hell nach Abpfiff die letzten Spielminuten.
„Nichtsdestotrotz glauben wir an unsere „Comebackqualitäten“ und daran, dass am kommenden Sonntag noch alles drin ist, auch wenn 8 Tore ein Brett sind!“
Mit einem Schielen auf die Ausgangslage im Viertelfinale und dem Endresultat sollen das keine leeren Versprechungen sein!
Die U19 der HSG Hochheim/Wicker freut sich auf das Halbfinalrückspiel am kommenden Sonntag:
19.03.2023 17:00 Uhr Goldbornhalle Wicker
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer*innen und hoffen auf einen hochspannenden Doppelspieltag mit dem Herren Landesliga Derby am Samstag (17:30 Uhr vs. Münster Goldbornhalle) und dem A-Jugend Halbfinale am Sonntag!
Das Halbfinalspiel der U19 wird live auf Solidsport.com gestreamt!
Link zum Stream: https://solidsport.com/hsg-hochheim-wicker/games/g/8uylojdk

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am A-Jugend. Setzte ein Lesezeichen permalink.