Sicherer Sieg steigert Selbstvertrauen fürs Spitzenspiel
Die E-Jugend lässt gegen die TG Rüsselsheim nichts anbrennen. Mit 25:17 (250:119 – Tore mal unterschiedliche Torschützen) gewann der HSG-Nachwuchs auch das Rückspiel am vergangenen Sonntag gegen den Nachbarn aus der Opelstadt. Wie im vergangenen Spiel trafen zehn verschiedene Torschützen für die HSG. Ein Spitzenwert!
Eine starke Abwehrarbeit und hohe Konzentration im Abschluss sorgten zu Beginn des Spiels für eine komfortable 4:0-Führung. Erst in der sechsten Spielminute konnte sich Rüsselsheim über einen Torerfolg freuen. Zwar kamen die Gäste dann zu weiteren Treffern. Jedoch hatte die HSG immer die passende Antwort parat, sodass es mit 11:8 in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte des Spiels zeigte die HSG eine starke Leistung. Beharrlich und entschlossen vergrößerte das Team den Abstand zum Gegner. In der 34. Minute hatte die E-Jugend erstmals eine Zehn-Tore-Führung herausgespielt, die bis in die Schlussminute Bestand hatte. Rüsselsheim kam noch zu zwei weiteren Treffern, die zum Endergebnis von 25:17 führten.
Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ist Anton hervorzuheben, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ablieferte und Verantwortung übernahm. Sieben Tore in einem Spiel sind Saisonbestwert.
Es spielten: Timo (1 Tor), Amar (1), Tom, Nils (4), Cosmo (1), Leif (3), Mattheo (4), Jakob (1), Enno, Jona (2), Anton (7), Benno (1)
Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Bierstadt. Die drittplatzierte HSG tritt gegen den Tabellenzweiten HSG BIK Wiesbaden an. Im Hinspiel lieferten sich die beiden spielstarken und dynamischen Teams eine enge Partie, wobei die HSG am Ende mit zwei Toren das Nachsehen hatte.