Zurück in die Erfolgsspur gefunden

Landesliga Mittte
Tus Holzheim vs. HSG Hochheim/Wicker 30:38 (14:20)

Am vergangenen Samstag ging es für die Herren I der HSG Hochheim/Wicker in das „gallische Dorf“, wie es HSG Coach Embs zu sagen pflegt, zur TuS Holzheim. Nach einem verkorksten Start in das neue Jahr mit 3 knappen Niederlagen in Folge konnten die Weinstädter zuletzt gegen die HSG Goldstein/Schwanh. in heimischer Halle den Bock umstoßen und die ersten Punkte des Jahres einfahren. Leider musste sich auch Philipp Helbig (Schädel-Hirn-Trauma) nach dem erfolgreichen Spiel gegen Goldstein in der mittlerweile sehr langen Verletztenliste der Weinstädter eintragen.
Die Gegner aus Holzheim hingegen starteten besser ins neue Jahr und festigten ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle.

In den ersten Minuten der Partie fand die HSG noch keinen Zugriff aufs Spielgeschehen und lag schnell mit 3:1 hinten (4. Min), was nicht dem Start entsprach, den man sich vorgestellt hatte.


Der holprige Start sollte allerdings schnell vergessen sein, da das Team von Hans-Josef Embs in den folgenden Minuten sehr gut ins Spiel finden sollte.
Dank einer aggressiven und kompakten Abwehrleistung mit einem stark aufspielenden HSG-Torwart Jordi Seel zwischen den Pfosten legte man einen 7 zu 0-Lauf ein und zwang die Heimmannschaft in der 11. Minute beim Stand von 3:8 zur ersten Auszeit. Die Heimmannschaft konnten dem stark aufspielenden Offensiv-Trio, bestehend aus Grundmann, Ben-Hazaz und Schöberl, in dieser Phase wenig entgegensetzen. So nahm die Dampflock von Zugführer Embs Fahrt auf und die 200 Zuschauer hatten beim Stand vom 8:16 (23. Minute) ernüchternde Gesichter, als Mario Schöberl in dreifacher Überzahl erneut erfolgreich abschloss. Kurz vor der Halbzeit ließen die Weinstädter die Zügel etwas schleifen und so ging man mit 14:20 in die Halbzeitpause.


In Halbzeit zwei starteten die HSG Akteure ähnlich bescheiden, wie sie die erste Hälfte beendet hatten. So konnten die Holzheimer nochmal auf 17:21 herankommen und schnupperten schon die Luft der Aufholjagd, bis Flo Heinzer einen sehenswerten Kempa-Pass auf Rechtsaußen Mario Schöberl spielte, der diesen sehenswert mit einem Heber erfolgreich verwandelte.


Danach lief das Spiel für die Weinstädter wieder wie am Schnürchen. Gefühlt war in dieser Phase jeder Wurf auf das Holzheimer Tor ein Treffer und so führte man nach einigen Minuten beim 20:29 wieder deutlich (43. Minute). Im folgenden Verlauf plätscherte die Partie so vor sich hin und beide Mannschaften agierten recht ausgeglichen. Der erfolgreichste Feldtorschütze der Landesliga, HSG Shooter Yassin Ben-Hazaz, setzte mit 3 Toren am Stück dann den Schlusspunkt zum 30:38.


Zusammenfassend ging der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung, lediglich in der Abwehrkette zeigten sich phasenweise zu große Löcher, die von den Holzheimern immer konsequent genutzt wurden.

Es spielten:
Im Tor: Jordi Seel, Jobst Scheffer
Im Feld: Grundmann 10/7, Ben-Hazaz 8, Schöberl 8, Walter 3, Krawczak 3, Zeitträger 3, Heinzer 2, Lühmann 1, Schipper, Assmann

Ausblick auf das kommende Heimspiel:
Nach der Faschingspause, am 25.02.2023 um 17:00 Uhr steht wieder ein Heimspieltag in der heimischen Goldbornhalle in Wicker an. Zu Gast ist der stark abstiegsgefährdete Tabellenletzte TSV Griedel. Das Hinspiel konnte in der Fremde mit 28:36 gewonnen werden, ein Sieg ist demnach Pflicht. Kommt vorbei und unterstützt unsere Rieslingboys in heimischer Halle.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 1. Setzte ein Lesezeichen permalink.