E-Jugend fährt zwei Auswärtssiege in Folge ein
Die E-Jugend hat ihre Auswärtsserie ausgebaut. Bis auf die Niederlage zum Saisonbeginn gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Holzheim gewann die HSG alle Spiele in fremden Hallen. Sieg vier und fünf wurden gegen die TSG Eddersheim (8:5) und die jSG Schwarzbach (21:17) eingefahren. Schlüssel zum Erfolg in beiden Partien war die Abwehrarbeit.
Im Derby gegen Eddersheim am 11. Februar zeigte der HSG-Nachwuchs seine beste Abwehrleistung der Saison und ließ über 40 Minuten lediglich fünf Tore zu. Stets mit fairen Mitteln und großer Raffinesse luchsten die HSG-Spieler fast in jedem Angriff den Gegnern den Ball ab. Und schafften die Eddersheimer doch einmal den Durchbruch, so stand mit Timo ein schier unüberwindbarer Torhüter im Kasten.
Anders sah das Bild im Angriff aus. Das Spiel hätte schon in der ersten Halbzeit entschieden werden können. Doch die Chancenverwertung war mangelhaft. Anscheinend dachten unsere Jungs, es gibt Punkte, wenn man den Torwart auf der Flucht ins Eck abwirft. So blieb es am Ende bei mageren acht HSG-Toren, allerdings von sieben unterschiedlichen Torschützen.
Dank der bravourösen Defensivleistung konnte sich die HSG diesmal einen gebrauchten Tag im Angriff leisten.
Es spielten: Amar (1 Tor), Lucas, Nils (2), Enno, Leif (1), Mattheo, Jakob, Timo (1), Jona (1), Anton (1), Jasper (1) und Tom
Am vergangenen Sonntag gastierte die HSG in Kriftel bei der jSG Schwarzbach. Das Hinspiel hatte die E-Jugend zwar gewonnen, doch der Gegner hatte lange Paroli geboten. Die Schützlinge der Trainer Uwe Krollmann und Jens Allendorff waren also gewarnt.
Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, in dem die Führung oft wechselte. Ein schneller 3:0-Lauf der HSG ab der 16. Minute brachte dem Team die erste Drei-Tore-Führung des Spiels ein. Mit 10:7 ging es in die Kabine. Nach der Pause brachte ein weiterer Zwischenspurt die Vorentscheidung. Mit fünf Toren in Folge zog die HSG auf 18:11 davon (33. Minute). In dieser Phase der Partie dominierten die Jungs den Gegner nach Belieben und waren kaum zu stoppen. Einige Wechsel in den Schlussminuten brachten die HSG etwas aus dem Tritt und ermöglichten es der jSG Schwarzbach, das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
Bemerkenswert war die Anzahl der verschiedenen Torschützen auf Seiten der HSG. Insgesamt konnten sich zehn Spieler in die Liste eintragen – Saisonbestleistung.
Mit acht Siegen in zwölf Spielen rangiert die E-Jugend auf dem dritten Rang der Leistungsklasse West.
Es spielten: Timo (1), Amar (1), Luke, Nils (4), Cosmo (1), Leif (2), Mattheo (5), Jakob, Enno (1), Jona (1), Anton (3), Jasper (2), Benno und Bennet
Am kommenden Sonntag spielt die E-Jugend gegen Rüsselsheim. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker.