E-Jugend: Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

HSG hat das Nachsehen im Spitzenspiel

Was für ein Schlagabtausch zu Beginn der Rückrunde! Im Spitzenspiel der Leistungsklasse West, das diese Bezeichnung auch verdient hatte, musste sich der HSG-Nachwuchs dem Tabellenführer aus Holzheim knapp mit 21:24 geschlagen geben. Bis kurz vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide. Ein vergebener Penalty der HSG beim Stand von 21:22 und ein schnelles Gäste-Tor im Anschluss brachten die Entscheidung.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, galt es doch, die deutliche Niederlage zum Saisonauftakt wettzumachen. Eine schwere Aufgabe für die Jungs, denn der Klassenprimus hatte bislang nur eine Partie verloren. So sahen die Zuschauer von Beginn an ein temporeiches Spiel. Zwar lag die HSG schnell mit zwei Toren gegen physisch robuste und dynamische Holzheimer in Rückstand, ließ aber nie abreißen und konnte in der 16. Minute erstmals ausgleichen. Beide Mannschaften zeigten sich von ihrer besten Seite und boten ein großartiges Spiel. Zur Pause stand es 13:14.

Trotz des erneuten Ausgleichs nach Wiederanpfiff geriet der HSG-Nachwuchs in der Folge wieder in Rückstand, kämpfte sich aufopferungsvoll zurück ins Spiel und glich nach phasenweisem Vier-Tore-Rückstand zum 20:20 aus. Die Fans in der Goldbornhalle tobten! Zu diesem Zeitpunkt schien es, als könnten die Jungs das Ruder rumreißen und sich für die herausragende Leistung belohnen. Doch die Aufholjagd hatte Körner gekostet. Die Beine wurden schwer. Holzheim hielt dagegen und ging zwei Mal in Führung. Nach der vergebenen Penalty-Chance auf den erneuten Ausgleich zum 22:22 und dem Tor zum 21:23 war das Spiel entschieden. 

Die Mannschaft kann sehr stolz sein auf diese Leistung. 

Es spielten: Mattheo (6 Tore), Anton (3), Amar (2), Jakob, Tom, Nils (6), Enno, Jasper, Lukas, Jona (4), Luke und Ben

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert