F-Jugend: Beste Turnierleistung der Saison

Die Abwehr steht, der Angriff glänzt

Die F-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat am vergangenen Sonntag ihre beste Saisonleistung gezeigt. Beim Turnier der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt blieben die Nachwuchshandballer in allen vier Turnierspielen ungeschlagen und sogar zwei Mal ohne Gegentreffer.

Aus einer starken Abwehr heraus wurden die eigenen Angriffe flüssig und sicher vorgetragen. Gegen die cleveren Laufwege und die effektiven Doppelpässe der HSG fanden die gegnerischen Teams kein Mittel. Und so kamen die Jungs immer wieder zum Torabschluss. Auch hier ging die Mannschaft mit hoher Konzentration und Selbstbewusstsein zu Werke, sodass jedes Spiel deutlich zugunsten der F-Jugend entschieden wurde. Die mitgereisten Eltern sahen eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die Appetit auf die kommenden Spiele macht.

Insbesondere Julius merkte man bei seinem Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause an, dass er richtig Lust auf Handball hatte. 14 Mal landete der Ball nach seinem Wurf im gegnerischen Tor. Ein Extralob verdiente sich auch Simon, der bereits in der vergangenen Trainingswoche mit starken Leistungen andeutete, dass mit ihm künftig zu rechnen sei. Er warf fünf Tore. Insgesamt konnten sieben verschiedene HSG-Spieler Treffer erzielen. 

Ergebnisse (In Klammern steht das Ergebnis nach Multiplikation der geworfenen Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen pro Spiel)

HSG Hochheim/Wicker – FTG Frankfurt: 12:0 (60:0)
HSG Hochheim/Wicker – Usinger TSG: 13:1 (65:1)
HSG Hochheim/Wicker – Schwalbach/Niederhö.: 9:0 (45:0)
HSG Hochheim/Wicker – TG Sachsenhausen: 11:2 (55:4)

Es spielten: Bennet (10 Tore), Noah (1), Wanja (7), Finn, Theo (6), Julius (14), Jakob (2), Simon (5), Johannes und Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert