Mit Vollgas die jungen Wilden überrollt

Herren 2 / Bezirksliga B – Gruppe 2
11.12.2022

HSG Hochheim/Wicker 2 – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 3 43:24 (19:11)


(asc) Die HSG Herren 2 feiern ein Torfestival in heimischer Halle und fahren damit einen ungefährdeten Pflichtsieg im Derby gegen den Tabellenvorletzten HSG Breckenheim/Wallau/ Massenheim mit 43:24 ein.
Im Derby der HSG Hochheim/Wicker 2 gegen die Gäste aus den Nachbarstädten Breckenheim, Wallau und Massenheim sorgten die Hausherren von Beginn an für klare Verhältnisse. Der Tabellenzweite der BLB stellte die sehr junge Gästetruppe im Angriff oftmals vor unlösbare Aufgaben und spielte selbst einen sehr schnellen Ball nach vorne.


So stand es innerhalb kürzester Zeit 8:2 aus Sicht der Weinstädter (12. Minute). Danach fingen sich die Gäste etwas und konnte vor allem über ihren groß gewachsenen, wurfgewaltigen Linkshalben mehrfach netzen. Beim Stand von 10:6 (17. Minute) zogen die Hausherren dann wieder die Maschen in der Abwehr enger und fanden im Angriff weiter zu leichten Treffern aus der ersten und zweiten Welle. Zur Halbzeit stand es dann schon deutlich 19:11 für die HoWis.
Die HSG 2 legte auch nach der Pause direkt wieder sehr engagiert los und konnte über ihre schnellen und treffsicheren Außen Hüfner (bester Werfer mit 10 Toren) und Oliveira (6 Treffer) immer wieder leichte Tore aus der ersten Welle erzielen. Bereits nach sieben gespielten Minuten in der zweite Hälfe war mit Stand von 25:13 die Messe dann für die Gäste gelesen.


Zwar bemühte sich die mit talentierten A-Jugendlichen gespickte Mannschaft um ein geoord-netes Angriffs- und Abwehrspiel, dennoch geriet Sie gegen die körperlich überlegene und an diesem Abend auch spielerisch bessere Rieslingtruppe immer mehr ins Hintertreffen. Der Abstand wuchs so Mitte der zweiten Halbzeit weiter auf 15 Treffer (32:17) zu Gunsten der HoWi 2 an.
Am Ende stand mit 43:24 die Krönung einer von Anfang bis Ende gelungenen Leistung der Hausherren auf der Anzeigetafel, der durch eine konsequentes Tempospiel auch in der Höhe völlig verdient war.


Der Fokus der Herren 2 liegt nun bereits auf dem kommenden Spiel gegen die MSG Eschbach 2. Der Tabellenvierte wird sicherlich nicht so klar zu schlagen sein.


Kader der HSG Hochheim/Wicker 2:
Tor: Kipper, Ziegler
Feld: L. Bergmann (1), Deutschmann (3/1), Fuchs (5), Hüfner (10). Lange (2), Lucke (1),
Morgenstern (3/1), A. Schmidt (1), B. Schmidt (6), L. Schmidt (3), Treber (2),
Oliveira (6)


Hinweis auf das nächste Spiel:
18.12.2022, 18:00 Uhr: HSG Hochheim/Wicker 2 – MSG Eschbach 2
Goldbornhalle, Prälat-Müller-Weg 4, 65439 Flh.-Wicker

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 2. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert