Die weiße Weste gegen TSF Heuchelheim gewahrt 38:31 (22:14)

(TS) Am Samstag reiste der Tabellenzehnte aus Heuchelheim in die heimische Goldbornhalle nach Wicker. Tabellarisch sollte diese Partie eigentlich eine klare Sache sein, jedoch musste die Mannschaft von Trainer Embs neben den vielen Verletzten auch auf die abwesenden Spieler Grundmann, Lühmann (beide privat verhindert), Kämmerer, Himmel (beide krank) sowie den frisch gebackenen Papa Paul Kaufmann verzichten. Zu allem Überfluss musste Rechtsaußen Mario Schöberl das Aufwärmen aufgrund von Schulterproblemen abbrechen und konnte nicht spielen. Der Kader wurde dafür durch die A-Jugendlichen Seel, Hoppe und Krawczak ergänzt, die sich alle sehr gut ins Spielgeschehen einfügten. Ebenfalls schnürte Marc Podesta nach langwierigen Knieproblemen wieder die Handballschuhe und ließ an diesem Abend die HSG Herzen mit 2 Toren höherschlagen.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Die HSG Abwehr hatte leider immer wieder Aussetzer, die die Heuchelheimer konsequent bestraften. Im Angriff wiederum brillierten der A-Jugendliche Dominik Krawczak und HSG-Shooting Star Yassin Ben-Hazaz mit ihrer Treffsicherheit. Durch die überzeugende Angriffsleistung konnte man sich in der 14. Minute erstmals auf 10:7 absetzen.


Angeführt von Tim Walter, der die Woche überragend trainierte, startete die HSG einen 4:0 Lauf und zog der gegnerischen Mannschaft auf 16:9 davon (20. Minute).


Die Heuchelheimer allerdings ließen sich nicht beirren und konnten auf 16:12 verkürzen, während der HSG einige Minuten kein Tor mehr gelang. Coach Embs sah sich gezwungen, die Auszeit zu nehmen, damit die Mannschaft wieder in ihr Spiel fand. Und tatsächlich zeigte die HSG bis zur Pause wieder eine starke Leistung und konnte, unter anderem über einen Doppelschlag von Walter, zum Halbzeitstand von 22:14 wegziehen.


In der zweiten Hälfte konnte Trainer Embs jedem Spieler seine Spielzeit geben, viel durchwechseln und ausprobieren. Der Ex-Heuchelheimer Daniel Bley ließ mit einigen sehenswerten Aktionen viele seiner ehemaligen Mannschaftskameraden alt aussehen.


Gegen Ende der Partie war allen Beteiligten klar, dass die zwei Punkte an diesem Tag in der Goldbornhalle bleiben würden. Zwar konnte der Gegner noch Ergebniskosmetik betreiben und gab sich nie auf, jedoch lief die Wackerer Torfabrik von Abteilungsleiter Embs an diesem Abend Mal wieder auf Hochtouren und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. Endstand 38:31.
Somit konnte man auch das letzte Heimspiel für sich entscheiden und kann eine makellose Heimbilanz vorweisen. Die HSG überwintert als glanzvoller Aufsteiger auf dem 4. Tabellenplatz mit 20:6 Punkten und stellt den besten Angriff der Liga.

Es spielten:
Im Tor: Jobst Scheffer, Jordi Seel
Im Feld: Ben-Hazaz 12, Bley 7/4, Krawczak 4, Assmann 3, Helbig 3, Walter 3, Cecco 2, Podesta 2, Heinzer 1, Hoppe 1


Ausblick auf das nächste Spiel:

Im neuen Jahr lädt die HSG am 14.01. um 17:30 Uhr zum nächsten Landesliga-Kracher ein, wenn es zum lang ersehnten Rückspiel gegen die starke HSG Lumdatal kommt. Im Hinspiel unterlag man mit 35:30, war aber in Schlagdistanz bis kurz vorm Schluss und möchte sich bei der Gelegenheit revanchieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 1. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert