E-Jugend: Spiel aus der Hand gegeben

Zuschauer sehen zwei unterschiedliche Halbzeiten

Die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat am Sonntag gegen den TV Erbenheim eine bittere Niederlage kassiert. Dabei gaben die Nachwuchshandballer im letzten Spiel des Jahres eine sicher herausgespielte vier Tore Führung zur Halbzeit aus der Hand und verloren mit 9:12 Toren (72:84 nach Multiplikation Ergebnis mit Anzahl unterschiedlicher Torschützen pro Team).

Nach starken ersten 20 Minuten dachte wohl niemand in der Halle daran, dass noch etwas anbrennen könnte. Zu sicher stand die Abwehr um die beiden Torhüter Jasper und Timo; zu souverän präsentierten sich die Spieler der HSG auf dem Platz. Erbenheim spielte gut mit, konnte der E-Jugend aber nicht das Wasser reichen. Zur Halbzeit stand es 7:3 bei sechs unterschiedlichen Torschützen für den HSG-Nachwuchs.

Es folgte die bis dato schwächste Vorstellung des Teams. Wo eben noch Souveränität herrschte, häuften sich technische Fehler. Fehlendes Rückzugsverhalten ermöglichte dem Gegner etliche einfache Gegenstoßtore. Die Mannschaft schien völlig von der Rolle. Erbenheim glich innerhalb von nur drei Minuten zum 7:7 aus. Bis zum ersten Tor der HSG sollten neun Minuten und 23 Sekunden vergehen. Es war der Anschlusstreffer zum 8:10.

Zwar gestalteten sich die restlichen zehn Minuten Spielzeit ausgeglichen, die Nervosität konnte das Team aber nicht mehr abschütteln. Es blieb weiterhin ein zerfahrenes Spiel mit hoher Fehlerquote auf Seiten der HSG. Nur zwei Tore gelangen den Jungs in Halbzeit zwei. Zu wenige, um das Ruder noch einmal rumzureißen. Dementsprechend groß war die Freude beim TV Erbenheim über diesen unerwarteten Coup.

Trotz der unnötigen Niederlage sind die beiden Trainer Uwe Krollmann und Jens Allendorff mit der Mannschaftsleistung in der Hinrunde sehr zufrieden. Die Qualität in der Leistungsklasse West ist hoch. Die Spiele sind oft ausgeglichen. Die Jungs müssen in jedem Match alles geben, um zu gewinnen.

Mit fünf Siegen und drei Niederlagen belegt die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker den dritten Rang in der Tabelle.

Es spielten:
Amar, Luke (1 Tor), Nils (2), Cosmo (1), Leif (1), Mattheo (1), Jakob, Enno, Jona (1), Timo (1), Jasper (1) und Tom.

Die Rückrunde startet direkt mit einem Knaller: Am 21.01.2023 um 16 Uhr empfängt die HSG den Tabellenführer TuS Holzheim in der Goldbornhalle in Wicker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert