HSG bezwingt Tabellenführer

(TS12) Am Samstag, den 05.11. reisten die Herren I der HSG Hochheim/Wicker nach Kelkheim zum Oberliga-Absteiger TSG Münster. Die gegnerische Mannschaft konnte ihre Leistungsträger des Vorjahres zusammenhalten und will in dieser Landesliga Saison ganz oben mitspielen. Bis dato spielten sie, bis auf eine knappe 1 Tore-Niederlage gegen Wiesbaden, eine sehr starke Runde und grüßten von der Tabellenspitze.


Doch auch die HSG hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie kein normaler Aufsteiger sind und wollten den Schwung der letzten 3 Siege, vor allem zuletzt gegen Favorit Wettenberg, mitnehmen und ihre Serie weiter ausbauen. Vor rund 300 hochmotivierten Zuschauern versprach es ein heißes Derby in der Eichendorfhalle zu werden.


Das Spiel begann recht ausgeglichen. Durch die offensive Abwehr von Münster kam die HSG nicht direkt in ihren gewohnten Spielfluss. Außerdem verletzte sich in der 9. Minute Simon Seith, der bei einer Abwehraktion mit dem Knie wegknickte, herausgetragen werden musste und nicht mehr mitspielen konnte.
Dadurch schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und die HSG hatte in dieser Phase vor allem Probleme im Torabschluss. Obwohl auch HSG Torwart Paul Kaufmann einige Bälle des Gegners entschärfen konnte, konnte sich Münster durch ihre Top Torschützen Patrick Weber und Bastian Schwarz einen kleinen Vorsprung herausarbeiten (6:3, 13. Minute).
Es entwickelte sich ein sehr abwehrbetontes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Durch einige Zeitstrafen musste die HSG viel in Unterzahl agieren und so stand es in der 22. Minute 12:8. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und war durch einen Treffer von Daniel Bley und einen Doppelschlag von Yassin Ben-Hazaz beim 12:11 wieder dran (28. Min). Kurz vorm Pausenpfiff traf Kapitän Dennis Assmann mit einen sehenswerten Heber zum Halbzeitstand von 14:13.


Der Start der zweiten Hälfte lief direkt nach Plan. Nachdem Daniel Bley im ersten Angriff den ersten Treffer setzte, konnte aus einer offensiven und aggressiven Abwehr heraus in der Abwehr direkt nochmal der Ball gewonnen werden und Chris Grundmann, wieder Mal bester HSG-Torschütze an diesem Tag, traf aus der Abwehrreihe ins leere Tor des Gegners zur ersten HSG-Führung von 14:15.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich folgend ein stetiger offener Schlagabtausch, bei dem die HSG vermehrt die Nase vorne hatte. Beim 19:22 in der 48. Minute konnte der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 3 Tore ausgebaut werden. Doch wieder folgen zwei Zeitstrafen gegen die HSG in dem sehr körperbetonten Spiel. Münster nutzt erneut die Chance und konnte nicht nur ausgleichen, sondern beim 24:23 sogar wieder in Führung gehen (56. Minute). Doch die Umstellung auf eine offensivere Abwehr der HSG führte dazu, dass Münster keine einfachen Tore mehr erzielen konnte.


In den folgenden Minuten gelang keiner der Mannschaften der Lucky Punch und HSG Trainer Embs nahm die letzte Auszeit, um die Marschroute für die Endphase zu besprechen.


Diese trug Früchte und eine Minute vor dem Schlusspfiff fand der Ball seinen Weg zu David Lühmann an den Kreis, der sich sehenswert abgedreht und gekonnt über einen Heber endlich den Ausgleich zum 24:24 erzielen konnte.
Auch die Abwehr stand jetzt wieder aggressiv und bevor Münster überhaupt zum Torabschluss kommen konnte, eroberte die HSG den Ball. Im Angriff war es dann Yassin Ben-Hazaz, der von hinten hochsteigt und 8 Sekunden vor Schluss zur 24:25 Führung traf. Münster konnte in den verbleibenden Sekunden noch einen direkten Freistoß rausholen, diesen aber nicht verwandeln.


Somit gehören die zwei Punkte nach einem harten Spiel verdient den Rieslingsboys, was die ganze Mannschaft ausgelassen gefeiert hat.


Es spielten:

Paul Kaufmann (1.-60. Min), Jobst Scheffer Chris Grundmann (8/3), Yassin Ben-Hazaz (5), Daniel Bley (4), Mario Schöberl (3), Dennis Assmann (2), Lucas Cecco (2), David Lühmann (1), Simon Seith, Philipp Helbig, Fabian Kämmerer, Florian Heinzer, Philipp Schipper

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 1. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert