Am Samstag reiste ein weiterer Aufsteiger in die Goldbornhalle nach Wicker, die Herren III der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen. Letzte Woche konnten die Rieslingboys gegen den 3. Mitaufsteiger aus Dilltal bereits deutlich mit 10 Tore Differenz gewinnen. Gewinnen wollte man auch dieses Spiel der Aufsteiger und so legte man auch los.
Die Mannschaft von Trainer Hans-Josef Embs spielte eine sehr starke 1. Halbzeit, die durch eine konsequente Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel geprägt war. Vor allem der Innenblock, bestehend aus Abwehrchef Helbig und Lucas Cecco, lieferten einen hervorragenden Job und hielten das Zentrum zusammen. Eine gute Abwehr erleichtert meist auch dem Torhüter das Leben und so konnte Jobst Scheffer sich ein ums andere mal auszeichnen. Gegen diese Kombination aus einer kompakten 6:0 Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter fanden die Gäste aus Wetzlar selten eine Lösung und so konnte eine 10:5 Führung (20. min) bis zur Halbzeit noch bis zu 18:10 ausgebaut werden.
Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ging man die 2. Halbzeit etwas entspannter an, aber der Vorsprung wurde gut verwaltet. Vorne nahm Chris Grundmann, wie so oft in letzter Zeit, die Zügel in die Hand und zeigt sich ebenfalls sehr treffsicher. Erwähnenswert sind außerdem die sehenswerten Kreisanspiele an David Lühmann – der in der letzten Saison noch auf Rückraum Links sein Unwesen trieb – welche durch den 2 Meter Hünen allesamt verwertet wurden. Die Führung wurde solide heruntergespielt und kurz vor Abpfiff verzauberte die Konstellation Schmidt / Assmann die heimischen Fans noch mit einem Kempa Trick zum Endstand von 35:27.
Der HSG Trainer zeigte sich nach dem Sieg sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, besonders die starke erste Halbzeit lobte Embs. In der Schlussphase gab er jedem Spieler die nötige Spielpraxis.
Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Goldstein / Schwanheim an. Die Herren aus Goldstein sind bisher enttäuschend mit 1:5 Punkten in die Saison gestartet und dementsprechend hoch motiviert gegen die Rieslingboys den 1. Sieg zuhause einzufahren.
Bis dahin, FORZA HSG
Es spielten:
Im Tor: Jobst Scheffer, Jordi Seel
Im Feld: Chris Grundmann 8/2, Yassin Ben-Hazaz 6, David Lühmann 5, Dennis Assmann 4, Daniel Bley 4, Mario Schöberl 3, Niklas Schmidt 2, Tim Schulz 2, Lucas Cecco 1, Philipp Helbig 1, Nik Himmel, Simon Seith