Eingespielte Mannschaft
Mit sechs Siegen in sechs Qualifikationsspielen hat sich die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker souverän für die höchste Leistungsklasse der Jahrgänge 2012/2013 qualifiziert. Insgesamt 16 Spieler aus Wicker und Hochheim stehen dem Trainergespann Uwe Krollmann und Jens Allendorff zur Verfügung, die sich in dieser Konstellation bereits seit der F-Jugend kennen.
Diesen Vorteil sieht man deutlich auf dem Spielfeld. Das Zusammenspiel funktioniert sehr gut. Jeder Spieler kennt seine Aufgabe, egal auf welcher Position er eingesetzt wird, und möchte zeigen, was er kann. Die ausgeprägte spielerische und koordinative Qualität in der Breite verstärken den Effekt. Deshalb verwundert es nicht, dass sich bereits alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten.
Die Ergebnisse spiegeln das wider. In der E-Jugend zählen nicht allein die erzielten Tore, sondern sie werden mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert. Ziel dieses Modus ist es, alle Kinder auf dem Platz stärker in das Spielgeschehen einzubinden.
Insgesamt ist das hohe Engagement der Kinder im Training hervorzuheben. Dabei stecken die jüngeren nicht vor den alten Hasen zurück. Die gesunde Rivalität sorgt für intensive Übungsstunden, die dabei stets fair bleiben. Ein richtig gutes Team.
Am 24. September startet die HSG E-Jugend bei der TuS Holzheim in die Leistungsklasse West. Neun Mannschaften treten gegeneinander in Hin- und Rückspiel an.
Jedes Kind ist herzlich eingeladen, das Training zu besuchen und reinzuschnuppern. Wir trainieren dienstags und mittwochs jeweils von 16 bis 17.30 Uhr in Wicker in der Goldbornhalle. Gerne können Sie uns über E-Mail oder Telefon ansprechen.
Die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker:
Stehend v.l.: Trainer Jens Allendorff, Lukas, Anton, Mattheo, Amar, Nils, Enno, Ben, Trainer Uwe Krollmann
Sitzend v.l.: Benno, Leif, Tom, Cosmo, Timo, Jona, Jakob, Luke
Es fehlen: Jasper, Bennet, Jonah