Deutlicher Sieg gegen die HSG Dilltal 35:25, (17:14)

Am Samstag stand für die Mannschaft von Hans-Josef Embs ihr erstes Heimspiel in der Landesliga Mitte an. Bis auf Kreisläufer David Lühmann, der krankheitsbedingt noch nicht mitwirken konnte, konnte Embs auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen. Erfreulich war auch das Jobst Scheffer sein erstes Spiel im HSG Dress absolvierte und mit Paul Kaufmann das Torhüter Gespann an diesem Tag bildete.

Die HSG legte, wie schon gegen Lumdatal, gut los und konnte durch einfache Tore von Helbig, Ben-Hazaz und Schulz 4:1 in Führung (3.Min). Nach der sehr guten Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. In dieser Zeit konnte sich vor allem HSG Torwart Jobst Scheffer mehrfach auszeichnen. Mit dem Rückhalt von Scheffer bauten die Herren I ihren Vorsprung Stück für Stück aus und so erzielte Mario Schöberl bereits in der 25 Minute den Treffer zum 16:10. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht in die Halbzeit gebracht werden und so ging man mit 17:14 in die Pause. Die Herren der HSG Dilltal spielten geduldig im Angriff, reizten ihre Angriffsaktionen oft bis hin zum Zeitspiel aus und kamen immer wieder zu einem Torerfolg. In der 35. Minute kämpften sich die Dilltaler bis auf ein Tor heran. Danach stabilisierten sich die Spieler der HSG wieder und besonders der heutige Innenblock – bestehend aus Cecco/Helbig – zeigte Präsenz und eine gesunde Aggressivität. Durch 2 Zeitstrafen und einen absolut vermeidbaren Wechselfehler standen die Herren I plötzlich nur noch zu dritt auf dem Spielfeld, aber erzielten dennoch 2 Tore in dieser Phase. So zwang man den Gegner in der 50. Minute beim Stand von 30:22 zu einer Auszeit. Die Auszeit zeigte nicht den gewünschten Effekt und so konnten die Schützlinge von HSG Coach Embs den Vorsprung auf 35:25 ausbauen.

Fast über die gesamte Spielzeit dominierten die Herren I den Gegner aus Dilltal und gewannen am Ende verdient ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 10 Toren Abstand. Hans-Josef Embs zeigte sich zufrieden, betonte jedoch auch, dass sich die HSG Dilltal an diesem Abend unter Wert verkaufte.

Es spielten:

Im Tor: Jobst Scheffer, Paul Kaufmann

Im Feld: Chris Grundmann 9/2, Mario Schöberl 5, Tim Schulz 5, Yassin Ben-Hazaz 5, Florian Heinzer 4, Daniel Bley 2, Philipp Helbig 2, Simon Seith 2, Dennis Assmann 1, Lucas Cecco, Philipp Schipper

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 1. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert