Solide Leistung der D-Jugend mit hochmotiviertem Trainer

Eine solide Leistung zeigte die D-Jugend Mannschaft am Wochenende in Nordenstadt. Beim Qualifikationsturnier zeigte die neu formierte  D-Jugendmannschaf ihr Können in drei Spielen und qualifizierte sich für die Bezirksliga West des Bezirks Wiesbaden-Frankfurt.

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf den TV Idstein. Von der ersten Minute an dominierten sie das Spiel und gaben es bis zuletzt nicht mehr aus der Hand. Mit 15.6 Toren gewannen sie das Einstiegsspiel hochverdient.

Vor ihrem zweiten Spiel hatten unsere HSGler Gelegenheit, sich das starke Spiel von der SG Schwazbach von der Tribüne aus anzuschauen. Da wurde ihnen bereits klar, dass sie es nun mit einem anderen Gegner zu tun bekommen. So war dann auch von Beginn an ein hohes Tempo im Spiel. Die Schwarzbacher präsentierten sich über lange Strecken flinker und torsicherer. Da halfen auch die Trommeln nicht, mit denen sogar die Nordenstädter unser Team anfeuerte. Das Spiel ging 10:14 verloren.

Im letzten Spiel kam es zum Derby zwischen der HSG und dem Team aus Nordenstadt. Durch zahlreiche Einzelfehler und teils schlechtem Stellungsspiel in der Abwehr, machten sich unser Team das Leben selbst schwer. Zum Ende des Spiels wurde es dann aber doch noch mal richtig spannend. Zuletzt konnte sich Nordenstadt jedoch durchsetzen und besiegte im dritten und letzten Spiel des Tages die HSG-Auswahl knapp, mit 10:11 Toren.

Die kommende Spielrunde beginnt direkt nach den Sommerferien. Dann stehen Trainer Steffen Wollbeck insgesamt 16 Spieler zur Verfügung, mit denen er bis dahin Technik, Zusammenspiel und Dynamik trainieren und weiter verbessern kann.

Neben der sportlichen Verbesserung unserer Mannschaft, hat Trainer Wollbeck aber nicht nur Spiele und Siege im Blick. Als motivierter Trainer hat er auch die persönliche Entwicklung seiner Spieler im Visier. Steffen Wollbeck, selbst ehemaliger Handballspieler, legt großen Wert auf Respekt und Teamgeist. Durch Teambuilding – Aktivitäten außerhalb des Handballfeldes möchte er den Zusammenhalt der jungen Spieler stärken. Angedacht sind zum Beispiel das Reinschnuppern in andere Team-Sportarten wie Wasserball oder Basketball sowie ein Spaß-Beachhandhallturnier oder der Besuch der Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim. Die D-Jugend Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker freut sich schon jetzt auf die kommende Saison.

Es spielten für die HSG Hochheim/Wicker: Anton, Amar, Ben, Cosmo, Enno, Jakob, Jaspar, Jona, Leif, Mattheo, Nils, Timo und Tom