E-Jugend: Erfolgreiche Qualifikation für die höchste Spielklasse

Handballnachwuchs der HSG Hochheim/Wicker will auch in der Runde oben mitmischen

Mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen hat sich die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker souverän für die Leistungsklasse West des Bezirks Wiesbaden-Frankfurt qualifiziert. Drei Turniere mit jeweils fünf Teams wurden angesetzt, um die Spielstärke der Mannschaften einzuschätzen. Nach Toren gewann der Handball-Nachwuchs jede Partie – allerdings wurden aufgrund der Multiplikatorregel (Anzahl der Tore mal Anzahl der verschiedenen Torschützen) zwei Spiele gegen die HSG gewertet.

Das Team, das in dieser Konstellation bereits seit einigen Jahren zusammenspielt, zeigte in den Qualifikationsspielen flüssige Kombinationen, Spielwitz und großes Engagement. Insbesondere die Abwehrleistungen sind hervorzuheben, gelang es den gegnerischen Mannschaften doch nur unter großem Aufwand, Tore zu erzielen. Mehr als fünf Treffer pro Partie erzielte kein Team gegen die HSG. Stellvertretend dafür steht das Torverhältnis von 111:51 Toren.

Für die Runde in der Leistungsklasse West, die im September beginnt, gilt es nun, das Zusammenspiel, die Technik als auch die Dynamik weiter zu verbessern, um noch variabler im Spiel zu werden. Nach den überzeugenden Auftritten in der Qualifikation wollen die beiden Trainer Jens Allendorff und Johannes Hartmann mit der Mannschaft auch in der Runde oben mitmischen und gute Resultate erzielen.

Insgesamt 28 Spieler stehen dem Trainerteam, das durch den amtierenden A-Jugend-Hessenmeister Ben Krummek verstärkt wurde, zur Verfügung. Um allen Jungs die Möglichkeit zu bieten, Wettkampferfahrung zu sammeln, spielt neben der Mannschaft in der höchsten Klasse eine weitere in der Liga darunter.

Bis zur Pause in den Sommerferien stehen noch zwei Rasenturniere und Freundschaftsspiele auf dem Programm.

Es spielten (Tore in der Qualifikation): Benno (3), Jakob A. (2), Julius (26), Timo (2), Luke (11), Leif (16), Cosmo (2), Jona (13), Theo (14), Jakob K. (13), Bennet (4), Wanja (2), Ben (1), Felix W. (1), Felix P. (1)

Die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker trainiert immer dienstags um 17.30 bis 19.00 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker und donnerstags in Hochheim von 17.00 bis 18.30 Uhr.