Den Tabellenführer entzaubert

Herren 2 / Bezirksliga B – Gruppe 2
22.10.2022
HSG Hochheim/Wicker 2 – TG Sachsenhausen 33:28 (16:15)


(asc) Die Goldborn-Hölle in Wicker machte am vergangenen Samstag ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Unter der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans sicherten sich die HSG Herren 2 mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenführer TG Sachsenhausen.


Mit der TG Sachsenhausen, die bisher mit fünf Siegen aus fünf Spielen eine weiße Weste führte, gastierte am 22.10.2022 der Tabellenführer der BLB – Gruppe 2 in Wicker. Die Hausherren wiederrum, ebenfalls erst mit zwei Minuspunkten, liegen aktuell, aufgrund der bisher deutlich weniger gespielten Partien, im Tabellenmittelfeld.

Dennoch war von Spielbeginn an zu sehen, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Nach einem 2-0 Blitzstart der HSG zogen die Gäste aus Frankfurt nach und bis zum 9:9 entspannte sich in Folge eine sehr ausgeglichene Partie (17. Minute).


Danach legten die Weinstädter einen Zwischenspurt über die „Schmidt’sche Rückraumachse“ hin, erkämpften mehrfach den Ball und erzielten, obwohl Rückraumregisseur Fuchs zu dieser Zeit in Manndeckung genommen wurde, vier Treffer in Folge zum 14:10 (23. Minute). Leider verlor man diesen Spielfluss danach wieder und brachte, durch einige technische Fehler begünstigt, die TG Sachsenhausen wieder zurück. Der Tabellenführer ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 14:14 aus (28. Minute).


Den Halbzeitstand von 16:15 erzielten die Hausherren dann mit der Sirene und konnten so mit einem hauchdünnen Vorsprung aus der ersten Hälfte gehen.
In der Pause mahnte Trainer Siegfried seine Mannschaft weiter das eigene Spiel im Fokus zu behalten. Insbesondere die Abwehr hatte noch Steigerungspotenzial.


Und die Mannschaft setzte die geforderte Defensivleistung um. Direkt von Beginn der zweiten Halbzeit an fiel es den Gästen aus Sachsenhausen sichtbar schwerer freie Torchancen gegen das HSG-Bollwerk zu kreieren. Lediglich die starke linke Sachsenhäuser Seite blieb stets gefährlich.


Dieser Abnutzungskampf führte aber auch dazu, dass sich die Waagschale über 20:17 (33. Minute) immer mehr in Richtung der HSG neigte. Direkt im Anschluss erhöhten die Hausherren dann mit einer Vier-Tore-Serie zum 24:18 (36. Minute) und schufen damit bereits früh in der zweiten Hälfte Fakten, die die Gäste nicht mehr zu drehen vermochten.


Die HoWi 2 blieb von da an das bestimmende Team und verwaltete im Stile einer Spitzenmannschaft die solide Führung, die zwischenzeitlich beim 30:22 sogar auf acht Treffer anwuchs. Aufgrund einer zeitweise doppelten Unterzahl der HSG gelang es den Gästen dann wieder etwas zu verkürzen und auf zwischenzeitlich 31:25 heranzukommen (56. Minute).


Am Ende stand mit 33:28 ein, dank der zweiten Hälfte, verdienter und ungefährdeten Sieg der HSG HoWi 2 im Spitzenspiel auf der Anzeigetafel. Damit senden die Herren 2 auch ein klares Ausrufezeichen in Richtung der Tabellenspitze, wo im nächsten Saisonspiel gleich der aktuell Tabellenzweite SV Seulberg auf die Weinstädter wartet.

Kader der HSG Hochheim/Wicker 2:
Tor: Kipper, Ziegler
Feld: L. Bergmann (1), Deutschmann, Fuchs (5), Hacker (1), Hüfner (6), Lange,
Morgen¬stern (6/2), Neidhart, A. Schmidt (2), B. Schmidt (3), L. Schmidt (6),
Oliveira (3)

Hinweis auf das nächste Spiel:
12.11.2022, 15:00 Uhr: HSG Hochheim/Wicker 2 – SV Seulberg
Goldbornhalle Wicker, Prälat-Müller-Weg 4, Flh.-Wicker

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 2. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert