HSG 2 startet in ein neues Abenteuer mit hohen Erwartungen

Die zweite Mannschaft startet am Samstag den 10.09. in die neue Saison. Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga C folgt diese Saison ein neues Abenteuer in der Bezirksliga B. Hier will man direkt um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Um dies zu schaffen haben die Rieslingboys in einer verhältnismäßig kurzen, aber intensiven 8 wöchentlichen Vorbereitung, alles investiert und nicht nur im läuferischen sondern auch taktischen Bereich große Fortschritte gemacht. In dieser bestritt die Mannschaft von Trainer Kilian Siegfried 7 Testspiele von denen alle bis auf eines gewonnen wurde. Den Start in die Vorbereitungsspiele bestritt man gegen die benachbarte HSG Main Handball (Bezirksliga A) mit einer knappen Niederlage , danach folgten Siege gegen BIK Wiesbaden 1 (2x, Bezirksliga A), BIK Wiesbaden 2 (Bezirksliga B), TV Büttelborn (Bezirksliga B Darmstadt) und die TSG Eddersheim (Bezirksliga A). Damit gehen die 2. Herren von der Rieslinggemeinschaft mit breiter Brust in die neue Runde und wollen wie Trainer Siegfried sagt „definitiv um den Aufstieg spielen“. 
 
 
Der Meisterkader ist komplett zusammen geblieben und ist durch Sebastian Fuchs, Jan-Phillippe Hacker (beide 1. Mannschaft), Maxime Kipper (Budenheim), Fabian Hüfner und Lukas Schmidt (beide BIK Wiesbaden) verstärkt worden. Leider fallen Ben Witte, Tim Müller, Sascha Dinkelacker, Timo Diehl Verletzungsbedingt aus und stehen zum Saisonstart nicht zur Verfügung. 
 
Der komplette Kader der HSG 2:
 
Im Tor: 
Ziegler, Kipper, Diehl
 
Im Feld: 
Hüfner, Neidhart, Treber, Hacker, Deutschmann, Kranz, Oliveira, Lange, Sabotke, Lukas Schmidt, Benjamin Schmidt, Alexander Schmidt, Dinkelacker, Fuchs, Witte, Morgenstern, Bergmann, DiTavi
 
Dazu wird die Mannschaft von der A-Jugend unterstützt um diese in den Aktiven zu integrieren. 
 
Die Mannschaft freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und ist heiß auf die Saison. 
 
Beginnen wird diese mit einem Gastspiel am Samstag den 10.09. bei der SG Wehrheim/Oberhain um 17:00. 
 
Die zweite freut sich auf interessante Spiele und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert