HSG E-Jugend gewinnt bei der HSG EppLa
Und wieder eine knappe Kiste! Die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker gewinnt dank der Multiplikatorregel bei der HSG EppLa. Nach 40 Minuten stand es unentschieden 19:19. Da die HSG neun Torschützen aufbieten konnte und EppLa „nur“ acht, wurde das Spiel mit 171:152 für die E-Jugend gewertet. Mit sechs Siegen bei vier Niederlagen liegt das Team auf Platz drei der Tabelle.
Einmal mehr zeigte sich, wie hoch die Leistungsdichte in der Leistungsklasse West ist. Jeder kann gegen jeden gewinnen. So waren die Jungs zu früher Stunde am Sonntag von der ersten Minute an angehalten, wach und konzentriert zu Werke zu gehen. Nach gutem Start konnte sich die HSG im Verlauf der ersten Halbzeit auf drei Tore absetzen, kassierte dann aber zwei Anschlusstore zum 8:7. So ging es in die Pause.
Die Aufholjagd der Gastgeber ging nach Wiederanpfiff weiter. EppLa glich schnell aus und lag in der Folge stets mit ein bis zwei Toren in Führung. Die E-Jugend hielt dagegen und traf vier Minuten vor Schluss zum 17:17. Nach erneutem Rückstand und Ausgleich ging die HSG EppLa eine halbe Minute vor Spielende mit 18:19 in Führung. Doch den Schlusspunkt setzte die HSG Hochheim/Wicker. Sieben Sekunden vor dem Abpfiff netzte Jona nervenstark zum 19:19 Endstand ein.
Die Mannschaft zeigte eine geschlossen gute Leistung. Neun verschiedene Torschützen und eine starke Torhüterleistung von Jasper und Timo brachten den sechsten Sieg der Saison. Das nächste Spiel bestreitet die HSG gegen die TSG Eddersheim.
Es spielten: Timo (1 Tor), Enno (1), Luke (1), Nils (6), Julius (2), Mattheo (2), Jakob, Jona (3), Anton (2), Jasper (1),