E-Jugend: Zurück in die Erfolgsspur

HSG-Nachwuchs fährt Auswärtssieg in Limburg ein

Im siebten Saisonspiel der Leistungsklasse West hat die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker den fünften Sieg eingefahren. Nach der unglücklichen und knappen Heimniederlage im hochklassigen Spitzenspiel gegen BIK Wiesbaden am vergangenen Wochenende bezwang der HSG-Nachwuchs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die spielstarke HSG Eschhofen/Steeden.

Doch das sah zu Beginn des Spiels erstmal gar nicht danach aus.  Das Spiel der „Howis“ startete verhalten bis schwach. Nach einer Viertelstunde lagen die jungen Handballer mit 2:7 hinten, da sie keinen Zugriff auf die flinken und technisch versierten Eschhofener bekamen. Kurz darauf erwachten die Jungs jedoch aus ihrem Dornröschenschlaf, besannen sich auf ihre Fähigkeiten und konnten sich bis auf zwei Tore heranarbeiten. Zur Halbzeit stand es 10:7 für die Limburger. Die Trainer nutzten die Pause, um die Kinder in der Kabine besser auf den Gegner einzustellen und nochmal ordentlich zu motivieren.

In dieser Altersklasse wird die erste Halbzeit noch in der Spielform zweimal drei gegen drei gespielt, wobei das Feld für jede Mannschaft in eine Angriffs- und eine Abwehrhälfte geteilt wird. Die zweite Hälfte wird dann in der Spielform sechs gegen sechs auf dem gesamten Feld ausgetragen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die HSG. Der Rückstand konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Und so ging die E-Jugend acht Minuten vor Schluss erstmals mit 13:12 in Führung. Am Ende verloren die engagierten Handballer zwar nach Toren mit 15:17 Toren, gewinnen das Spiel aber trotzdem, da in der E-Jugend die Multiplikatorregel gilt. Die Anzahl der Tore wird mit der Anzahl an unterschiedlichen Torschützen multipliziert. Und hier zeigt sich das große Potenzial der E-Jugend: Von zehn eingesetzten Spielern konnten sich neun in die Torschützenliste eintragen lassen. Ein starker Wert, der nicht nur zum Gewinn des Spiels führte (der Gegner kam nur auf fünf Torschützen), sondern dokumentiert, dass die Mannschaft in der Breite stark besetzt ist.

Trainer Uwe Krollmann stolz: „Alle Jungs haben ein super Spiel abgeliefert! Eine klasse Leistung der Kids“. Jens Allendorff ergänzt: „Das war die richtige Reaktion nach der Niederlage gegen Wiesbaden.“

In diesem Jahr steht für die E-Jugend noch ein Heimspiel am 11. Dezember in der Georg-Hoffmann-Sporthalle in Hochheim gegen den TV Erbenheim an. Danach geht es dann in die wohl verdienten Weihnachtsferien.  

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Benno, Nils (4), Luke (1), Cosmo (1), Enno (1), Mattheo (1), Anton (2), Leif (2), Jasper (1) und Timo (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert