Herren I landen Big Points im Aufstiegskampf

(TS12) Am Samstag ging die Reise zur TSG Oberursel, wo der aktuell Zweitplatzierte der Aufstiegsrunde auf die Schützlinge von Martin Reuter wartete. Die Personalsituation der HSG war etwas angespannt. Die Trainingswoche konnte nicht optimal genutzt werden, da einige Spieler in Quarantäne waren und sich erst 1-2 Tage vor dem Spiel freitesten konnten. Torwart Tim Scholz wurde unter der Woche am Kreuzband operiert und wird erst wieder zur nächsten Saison zur Verfügung stehen. Für ihn rückte Jordi Seel aus der A-Jugend in den Kader.

Die TSG Oberursel ging verlustpunktfrei aus der Vorrunde und verlor das 1. Spiel der Aufstiegsrunde überraschend mit 2 Toren gegen die MSG Schwarzbach. Für die HSG Akteure bestand somit die Chance, den Abstand zum Zweitplatzierten auf 4 Punkte auszubauen.

 Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches von den starken Abwehrreihen der Mannschaften dominiert wurde. Die Mannschaft aus Oberursel führte immer knapp mit einem Tor und die Herren I der HSG konnten zwar nachziehen, aber nicht selbst in Führung gehen, weil immer wieder klare Torchancen liegen gelassen wurden. So stand es in der 23. Minute 9:9. Trainer Reuter zog die Auszeit und diese sollte direkt Früchte tragen. Die Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt sehr stabil und Rückraumspieler David Lühmann konnte sehenswert zum 10:10 ausgleichen. Linksaußen Philipp Schipper sorgte mit einem Doppelpack für die erste HSG Führung in diesem Spiel und so stand es zur Halbzeit 10:12 für die HSG. Schipper nach dem Spiel zu seinen wichtigen 2 Treffern: „Beim ersten Wurf hatte ich relativ wenige Wurfmöglichkeiten, sodass kurz hoch über den Kopf des Keeper die einzige Option war. Beim zweiten Wurf hatte der Torwart sich auf die kurze Ecke eingestellt. Da hab ich ihn einfach drüber gelegt“.

In der 2. Halbzeit knüpften Schöberl und Ben-Hazaz direkt an die gute Leistung an und erhöhten auf 10:15 (36. min). Danach ließ man die Zügel kurzzeitig wieder etwas locker und die TSG Oberursel kam nochmal auf 13:16 (42. min) heran. Die HSG antwortete darauf mit einem 4:0 Lauf und Kapitän Sebastian Fuchs traf zum 13:20 (45 min). Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein. In den folgenden Minuten gelang es den HSG Akteuren trotz einiger Unkonzentriertheiten, ihre Führung auf 17:25 (56 min) auszubauen.

Der Gegner konnte in den letzten Minuten der Partie noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber die Freude der HSG über den verdienten und am Ende souveränen Sieg war riesig und so sei es der Mannschaft verziehen, dass sie in den Schlussminuten noch 4 Gegentore bekamen. Endstand: 21:25.

 

Mit diesem wichtigen Sieg konnten die Herren I den Vorsprung auf Oberursel auf insgesamt 4 Punkte ausbauen! Es scheint als wäre der Aufstieg in die Landesliga den Herren I „fast“ nicht mehr zu nehmen. Nichtsdestotrotz bleibt die Konzentration der Mannschaft weiterhin hoch und man bereitet sich in den nächsten zwei Trainingswochen auf das erste Rückspiel der Aufstiegsrunde am 07.05. um 19 Uhr in der heimischen Goldbornhalle gegen die HSG Neuenhain/Altenhain vor.

 

Es spielten:

Im Tor: Christian Steinke und Jordi Seel Im Feld: Mario Schöberl 9, Sebastian Fuchs 4, David Lühmann, Yassin Ben-Hazaz (je 3), Philipp Schipper, Fabian Kämmerer, Simon Seith (je 2), Tim Walter, Florian Heinzer, Philipp Helbig

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Herren 1. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert