[Foto: Tim Müller erzielte wieder wichtige Tore für die HoWis; (c) Norbert Neidhart]
Handball Herren Bezirksliga
HSG BIK Wiesbaden – HSG Hochheim/Wicker II 27:32 (15:14)
Wiesbaden, 23. Februar 2025 – Die HSG Hochheim/Wicker 2 bleibt nach einem hart erkämpften 32:27-Auswärtssieg bei der HSG BIK Wiesbaden Tabellenführer. In einer zerfahrenen Partie, die von einer aufgeheizten Atmosphäre geprägt war, zeigte das Team vor allem in der zweiten Halbzeit starke Nerven und sicherte sich damit wichtige Punkte.
Der Beginn des Spiels war für Hochheim/Wicker alles andere als ideal: In den ersten zehn Minuten gelang kein einziges Tor, während Wiesbaden die anfänglichen Fehler der Gäste konsequent ausnutzte und sich einen Vorsprung erarbeitete. Doch schon in der ersten Halbzeit kämpfte sich das Team zurück: Maxime Kipper im Tor entschärfte mehrere Würfe und hielt so den Rückstand in Grenzen. Zudem zeigte Lennard Morgenstern mit 4/4 vom Siebenmeterpunkt seine Klasse und auch Tim Müller konnte wichtige Tore erzielen. So ging es mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel setzte Hochheim/Wicker die Verbesserungen fort und drehte das Spiel. In der Defensive sorgte Tim „TS12″ Scholz für einige Kopfschmerzen bei den Wiesbadener Angreifern, die ihn nur selten überwinden konnten. Die Angreifer von BIK mussten oft auf die Außenposition ausweichen oder scheiterten an Scholz’ starker Abwehrleistung. Im Angriff nutzten die Gäste ihre Chancen nun immer effektiver und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus.
Durch den 32:27-Erfolg bleibt Hochheim/Wicker II mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer der Bezirksliga, da alle direkten Verfolger erneut Punkte abgaben. Trainer Nico Schmitz sagte nach dem Abpfiff: „Es war sicher nicht unser schönstes Spiel, aber auch solche Partien muss man mal gewinnen. Jetzt gehen wir in die Fastnachtspause und kommen dann gut eingestellt zurück.” Das Team bleibt somit weiterhin auf Meisterkurs mit Blick auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Am Sonntag, den 09.03.2025, wartet um 14:30 Uhr der nächste Prüfstein auf die HoWi-Zweite: In der Wickerer Goldbornhalle ist dann der „Stolperstein” aus der Hinrunde, die HSG Eppla 2, zu Gast. Das Hinspiel ging mit einem Tor verloren. Seitdem hat die HSG Hochheim/Wicker 2 allerdings 14 Spiele in Folge gewonnen und geht mit viel Selbstvertrauen in diese wichtige Partie, für die das Team auf volle Ränge hofft.