HoWi-Zweite feiert 34:20-Erfolg gegen Eddersheim II – Torhüter glänzen und Feldspieler werfen sich ein für das Spitzenspiel am Samstag gegen Eschhofen/Steeden

[Foto: Erfolgreicher Angriff der HoWi-Zweiten bei der TSG Eddersheim; (c) Norbert Neidhart]

Handball Herren Bezirksliga
TSG Eddersheim II – HSG Hochheim/Wicker II 20:34 (9:15)

Eddersheim, 9.2.25 – Mit einer starken Defensivleistung und zwei souveränen Torhüterleistungen sicherte sich die HSG Hochheim/Wicker II einen deutlichen 34:20-Auswärtssieg gegen die TSG Eddersheim II. Vor allem das Torwart-Duo „Zauberer” Tim Ziegler und „Hexer” Maxime Kipper spielte eine entscheidende Rolle, brachte die gegnerischen Angreifer mit guten Paraden zur Verzweiflung und gab der Abwehr Sicherheit.

Von Beginn an dominierte Hochheim/Wicker das Geschehen. Während sich die Offensive mit schnellen Angriffen und einer effektiven Chancenverwertung auszeichnete, erwiesen sich Kipper/Ziegler als oft unüberwindbare Rückhalte. Beide Torhüter entschärften zahlreiche Würfe, darunter mehrere freie Würfe , und sorgten dafür, dass Eddersheim nie richtig ins Spiel fand.

Nach einer konzentrierten ersten Halbzeit führten die Gäste bereits mit 15:9. Auch im zweiten Durchgang hielt die HSG das Tempo hoch. Die starke Abwehr zwang Eddersheim immer wieder zu Fehlwürfen, die von Tim Ziegler souverän pariert wurden. Im Angriff trug sich jeder Spieler in die Torschützenliste ein, was auch für die ausgeglichene Mannschaftsstärke spricht.

„Unsere Torhüter hatten einen großen Anteil am Erfolg”, lobten alle Spieler der HSG Hochheim/Wicker II nach der Partie. „Sie haben wichtige Würfe gehalten. „Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung”, so Trainer Nico Schmitz, „aber da muss nächstes Wochenende noch mehr kommen!”

Mit diesem souveränen Sieg reist die HSG Hochheim/Wicker II nun mit breiter Brust zum Spitzenspiel (Heimspiel, aber auswärts) gegen den Tabellenzweiten von der HSG Eschhofen/Steeden in Flörsheim. Das Heimspiel wird dankenswerterweise in der Halle der Nachbarn von der HSG MainHandball ausgetragen, da sowohl die Wickerer als auch die Hochheimer Hallen an diesen Tagen im Zeichen der Fastnacht ausgebucht sind.

Am Samstag, den 15.02.25, soll die starke Form bestätigt und ein weiterer Erfolg eingefahren werden. Das Spiel startet um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums (Bürgermeister-Lauck-Straße, 65439 Flörsheim am Main).
Zuvor, ab 17:30 Uhr, empfängt die 1. Herrenmannschaft, aktuell 4. in der Tabelle, den Tabellenführer von der HSG Wettenberg.

„Kommt nach Flörsheim und macht die Halle voll! Wir wollen für alle Spieler, Trainer und Betreuer das Spiel zu einem Heimspiel machen. Schade, dass unsere Damen nach Kelkheim reisen müssen und wir keinen Aktiventag in Flörsheim feiern können; wir versprechen aber schon jetzt eine heiße Stimmung und dass die Jungs hochmotiviert sein werden!”, so der sportliche Leiter Sebastian Lange.