B-Jugend besiegt Wehrheim/Obernhain und verteidigt Tabellenplatz 2

[Foto: Die HoWi-B-Jugend feiert eine erfolgreiche Hinrunde bei einer Partie Schwarzlichtminigolf, (c) Katja Schwarzer]

B-Jugend Bezirksliga
SG Wehrheim/Obernhain – HSG Hochheim/Wicker 26:32 (15:17)

Nach drei teils unnötigen und unglücklichen Niederlagen in Folge im November hat die B-Jugend der HSG Hochheim/Wicker wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach einer guten Leistung bei der TG Sachsenhausen in der Vorwoche (24:28-Erfolg) setzte das Team von Katja Schwarzer und Florian Fuhrmann im schweren Auswärtsspiel bei der SG Wehrheim/Obernhain noch einen drauf und lieferte nach dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ die stärkste Partie des Jahres.

Erneut waren die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Abwehr um den kaum zu überwindenden Mittelblock Malte Wittig und Nikita Pokolo der Schlüssel zum Erfolg. Trainerin Schwarzer freute sich zudem über die Rückkehr von Jaron Bach nach überstandenem Bänderriss und schaut optimistisch ins neue Jahr: „Den zweiten Platz wollen wir uns holen. Petterweil wird nicht einzuholen sein, aber dahinter geht es bis Platz 7 sehr eng zu, und jeder kann jeden schlagen. Wir müssen jedes Wochenende unsere Top-Leistung abrufen, um zu gewinnen. Doch für die Entwicklung der Jungs ist eine spannende, enge Liga genau richtig.“

In Wehrheim spielten: Philipp Ritter, Lionel Schmitt (im Tor); Nikita Pokolo (7 Tore), Jaron Bach, Simon Schleidt (je 6/1), Malte Wittig (5), Ben Worf (3/1), Lorenz Götten (3), Niclas Ediger, Tim Cönen (je 1), Sören Meyer, Owe Rehbein und Maurice Zelcs.