Herren II besiegen HSG MainHandball deutlich und setzen sich in Spitzengruppe fest

Maxime Kipper in seinem Element, (c) Michael Witte

Bezirksliga Herren
HSG MainHandball – HSG Hochheim/Wicker II 23:34 (11:14)

Am Samstagabend kam es zum Derby der HSG Hochheim/Wicker II bei der 1. der HSG MainHandball vor schöner Kulisse mit einigen Dutzend mitgereisten Fans. Die HoWis legten einen fulminanten Start hin und setzten die Gastgeber von der HSG MainHandball sofort unter Druck. Insbesondere Lennard Morgenstern erwies sich als unaufhaltsam und erzielte in der ersten Halbzeit gleich mehrere Treffer. Doch die MainHandballer kämpften sich zurück und verkürzten den Abstand zur Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich kurzzeitig ein enges und spannendes Spiel. Hier zeigte sich die wahre Stärke der Mannschaft: Jeder Einzelne kämpfte um jeden Ball, unterstützte seine Mitspieler und trug zum Erfolg bei. Linus Trees krönte seine starke Leistung mit 8 Toren und war der überragende Spieler auf der Rechtsaußen-Position und im Überschlagsspiel.

Die Abwehr um das Duo Deutschmann und Bergmann (zusätzlich 6 Tore) stand wie eine Mauer und ließ kaum Torchancen zu. Ihr Zusammenspiel war beeindruckend und bildete die Grundlage für den Erfolg der Mannschaft. Im Tor sorgten der Hexer Maxime “Maxi Mäx” Kipper und der Zauberer Tim Ziegler mit zahlreichen Paraden dafür, dass die Führung nicht aus der Hand gegeben wurde. Ihre Reaktionsfähigkeit und Übersichtlichkeit waren entscheidend für den Sieg.

Trainer Nico Schmitz hatte seine Mannschaft optimal auf das Spiel eingestellt und die Spieler setzten seine Vorgaben perfekt um. “Die Kombination aus individueller Klasse, einer soliden Abwehr, herausragenden Torhüterleistungen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten Sieg”, zeigte sich der Coach hochzufrieden. “Nach der überzeugenden Leistung in der Liga gegen Dotzheim/Schierstein und dem Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Bezirksoberligisten aus Eddersheim unter Woche haben wir uns in der Spitzengruppe festgesetzt, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. So kann es weitergehen bei den 3 kommenden Heimspielen gegen Idstein II, Eddersheim II und die FTG Frankfurt vor der Weihnachtspause.”

Es spielten: Tim Ziegler, Maxime Kipper (im Tor); Stephan Neidhardt, Leif Bergmann (6), Jan Weckbach, Linus Trees (8), Sebastian Fuchs (7), Sebastian Lange, Philipp Schipper (2), Tim Müller (3), Jan Deutschmann, Lukas Schmidt, Lennard Morgenstern (7+1)

Spielfilm: 1:0 – 1:5 – 8:9 – 11:14 / 12:19 – 18:26 – 20:26 – 20:31 – 23:34