Am Dienstagabend fand das seit langem geplante Freundschaftsspiel der 2. Herrenmannschaft der HSG Hochheim/Wicker gegen die 1. Herrenmannschaft der TSG Eddersheim statt.
Die Eddersheimer werden seit dieser Saison vom ehemaligen Coach der HoWis, Kilian Siegfried, trainiert, haben einige bekannte Akteure aus Hochheim/Wickerer Zeiten in ihren Reihen und spielen eine Klasse höher in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt.
Die HoWis konnten das Spiel von Beginn an zu ihren Gunsten gestalten und letztlich auch mit 39:35 (23:22) für sich entscheiden. Einige Stammkräfte waren berufsbedingt verhindert, und es wurde munter durchgewechselt, so dass alle Spielzeit bekamen. Trotz der zahlreichen Wechsel gab es etliche schöne Ballstafetten zu beklatschen.
Bis auf zwei kleine Schwächephasen gegen Ende der 1. Halbzeit und Mitte der 2. Halbzeit, als Eddersheim herankommen, ausgleichen und gar kurz in Führung gehen konnte, ließen die HoWis das Bällchen schön laufen und hatten das Spiel sicher im Griff.
Seinen ersten offiziellen Einsatz im Tor der Männer hatte Christian Ziegler, der eine etwas schlechtere Halbzeit erwischte als sein Partner, Maxime Kipper, der in der 2. Halbzeit glänzen konnte.
Ohne Verletzungen und mit einem Minimum an gelben Karten und 2-Minuten-Strafen war der neue Coach der 2. Herren, Nico Schmitz, sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die in der Bezirksliga aktuell auf Rang 3 stehen und am Samstagabend bei Tabellennachbar HSG MainHandball ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen wollen.
Wir danken der TSG Eddersheim für die Einladung und das faire Spiel und wünschen für den weiteren Verlauf der Spielrunde viel Erfolg! (hz)